Die Fernseher-Highlights auf der IFA: Das sind die Trends von morgen

 
Artikel anhören3 Minuten

Auf der IFA 2023 zeigen die größten TV-Hersteller der Welt ihre Neuheiten. Wir zeigen euch die TV-Highlights im Überblick.

Auf der IFA 2023 in Berlin zeigen die großen TV-Hersteller, wohin die Reise geht. Auffällig in diesem Jahr: Die Geräte werden noch größer - Samsung bietet etwas Modelle mit 114 Zoll Bilddiagonale an. Außerdem ist mit OLED nicht das Ende der Displaytechnik erreicht. Inzwischen setzen immer mehr Hersteller Micro LED-Technik ein, die die Vorteile von OLED und LED vereinen soll.

Viele außergewöhnliche Konzepte konnten wir nicht ausmachen. Einige Hersteller zeigen weiterhin transparente Displays, die aus unserer Sicht aber nach derzeitigem Stand der Technik keine Vorteile, sondern hauptsächlich Nachteile bringen. Am interessantesten ist mit Sicherheit der Akku-Fernseher von LG, den ihr sogar mit zum Strand nehmen könnt.

Sylvox - wasserdichte Fernseher

Hersteller Sylvox hat auf der IFA einige interessante Fernseher für spezielle Einsätze vorgestellt. Vom Hersteller gibt es unter anderem einen aufklappbaren Küchenfernseher, der unter einen Hängeschrank montiert werden kann.

Der Sylvox-Küchenfernseher lässt sich ausklappen.
Der Sylvox-Küchenfernseher lässt sich ausklappen. (Quelle: Sylvox)

Der Bildschirm lässt sich drehen, sodass das Bild aus verschiedenen Winkeln gesehen werden kann. Zudem verfügt das Gerät über eine LED-Uhranzeige sowie einen integrierten Timer. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 639 Euro, aktuell läuft jedoch eine Rabattaktion beim Hersteller. Innerhalb dieser gibt es das TV-Gerät für 499 Euro.

Daneben hat Sylvox auch einen tragbaren, wasserdichten Fernseher vorgestellt, der sogar auf dem Wasser schwimmen kann. Das Gerät verfügt über einen 10.000 Milliamperestunden fassen Akku und bietet eine Full-HD-Auflösung. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, sodass ihr diverse Apps auf dem Smart-TV nutzen könnt.

Schwimmt sogar auf dem Wasser: Der tragbare Fernseher von Sylvox.
Schwimmt sogar auf dem Wasser: Der tragbare Fernseher von Sylvox. (Quelle: Sylvox)

Die maximale Helligkeit liegt bei 400 Nits, für die Nutzung bei grellem Sonnenschein ist das Gerät damit eher nicht geeignet. Die UVP für das Modell liegt bei 499 Euro. Passend dazu gibt es noch einen Badezimmer-Fernseher von Sylvox, der ebenfalls wasserdicht, aber noch eine Besonderheit aufweist.

Das Modell "Mirror" ist Spiegel und Fernseher in einem.
Das Modell "Mirror" ist Spiegel und Fernseher in einem. (Quelle: Sylvox)

Der Fernseher wird nämlich bei Nichtgebrauch zu einem Spiegel. Das Gerät läuft mit Android 11, die Auflösung liegt bei Full-HD die Helligkeit bei 650 Nits. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 799 Euro.

Reference: https://www.netzwelt.de/news/221705-fernseher-highlights-ifa-trends-morgen.html


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.